Aktuelles

Unser langjährigstes Mitglied Karl „Sputnik“ Brandl ist am 7. Oktober 2018 einen Tag vor seinem 85. Geburtstag verstorben.

Die feierliche Urnenverabschiedung findet am Donnerstag, den 29. November 2018, um 10:00 Uhr in der Aussegnungshalle auf dem Kommunalfriedhof in Salzburg statt. Anschließend betten wir ihn im Familiengrab zur letzten Ruhe.

Wir treffen uns in Uniform und wenn's geht mit Fahne kurz vor der Urnenverabschiedung.
Sputnik wurde am 8.10.1933 geboren. Seit 1955 – also über 60 Jahre – war er Mitglied der Historischen Bindertanzgruppe Salzburg. Im Jahr 1979 hat er das Ehrenzeichen in Silber, im Jahre 1986 die Dankesmedaille in Silber, am 6.1.1996 das Ehrenzeichen in Gold und am 6.1.2015 das Ehrenzeichen in Gold mit der 60er Spange verliehen bekommen.
Aussendung 20.11.2018 KH

Link zu den Terminen.

"Altes" Aktuelles 2018

Nächster Stammtisch

Donnerstag 22. November 2018 um 20.00 Uhr im Müllner Bräustübl

im Lehrer-Stüberl


 

Interessierte neue Bindertänzer sind herzlich willkommen (siehe Mach mit).

Aussendung 14.11.2018 KH

Dritte Vorstandssitzung

Donnerstag 22. November 2018 um 19.00 Uhr im Müllner Bräustübl

im Lehrer-Stüberl

 

Tagesordnung siehe Einladung.

Aussendung 14.11.2018 KH

Termin-Aviso Mail 17.10.2018 KH

Simon Nußdorfer, der Onkel von unserem Musikanten Peter Nußdorfer ist am 11. September 2018 verstorben. Simon hat vor vielen, vielen Jahren bei uns mitgetanzt.

Das Begräbnis ist am Freitag, den 21.09.2018 um 11:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Gnigl. Anschließend begleiten wir den Verstorbenen zu seiner letzten Ruhestätte.Wir treffen uns in Uniform kurz vor dem Kirchgang.
Peter Nußdorfer lädt alle Bindermitglieder und jeden, der ihn kannte herzlich ein. Anschließend ist ab 12:15 Uhr beim Wirt „Gasthaus Löwenstein“ reserviert. Es sind alle eingeladen
Aussendung 18.09.2018 KH

Anprobe der neuen Tanzschuhe:

 

Donnerstag, 13. September 2018 um 19.00 Uhr im Müllner Bräustübl vermutlich im Lehrerstüberl, sonst im Saal 4

 

Es ist leider ein sehr kurzfristiger Termin.

Wer keine Zeit hat: Bitte gleich beim Obmann melden.

Aussendung 10.09.2018 KH

Ausflug nach Mühldorf:

Sonntag, 09. September 2018

Fahrt mit dem Zug nach Mühldorf am Inn

(RB 27972 Regionalbahn Landshut(Bay)Hbf)

Teilnahme beim Schützen- und Trachtenzug

Treffpunkt um 08:50 Uhr Salzburg Hbf am Bahnsteig

oder um 09:10 Uhr Bahnhof Freilassing am Bahnsteig.

Aussendung 25.08.2018 KH

Ausrückung:

610 Jahre Jahn-Markl

am Samstag, 4. August 2018

 

Nehmt euch bitte den Vormittag bis zum frühen Nachmittag Zeit.

Nähere Infos folgen bei der Probe:

Treffpunkt Samstag 04.08.2018 um 09:30 Uhr im 2. Hof von St.Peter.

Probe 31.07.2018 KH

Aussendung 02.07.2018 KH

Für unsere Ausrückung beim Jubiläum 610 Jahr Jahn-Markl am Residenzplatz findet die

Probe am Dienstag, den 31. Juli 2018 um 19 Uhr

im Müllner Bräustübl im Saal 4 statt.

Tanzbeginn 19 Uhr

Wer will: Um 18 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Jausnen.

Ab dann ist der Saal für uns bereits reserviert. Interessierte neue Bindertänzer sind herzlich willkommen (siehe Mach mit).

02.07.2018 KH

Wir haben eine Tanzeinladung bekommen:

610 Jahre Jahn-Markl am 4. August 2018

 

Das ist mitten in den Ferien. Damit wir wissen, ob wir Tanzstärke haben und wann wir die zwei Proben machen können, tragt euch bitte möglichst rasch in Doodle ein, wer wann Zeit hat - Link im Mail.

Aussendung 08.06.2018 KH

Zweite Vorstandssitzung und zweite Festausschuss-Sitzung am

Mittwoch 27. Juni 2018 um 19:00 Uhr im Müllner Bräustübl im Michaelbeuern-Stüberl

Tagesordnung siehe Einladung.

Aussendung 06.06.2018 KH

Grüß euch,
soeben habe ich von unserem Obmann die Nachricht erhalten, dass unser ehemaliges Mitglied Josef Rehrl vergangenen Mittwoch verstorben ist.

 

Nachdem es schon sehr lange her ist, dass er bei uns dabei war, habe ich auch keine Informationen über seine Zeit bei den Bindern. Ich selbst kenne ihn aus jungen Jahren vom Maibaumaufstellen von Jung Alpenland am Krauthügel.

 

Es wäre schon, wenn jene Binder, die ihn noch gekannt haben, am Begräbnis teilnehmen. Bernhard und Rudi Herzog werden auf alle Fälle da sein. Wir gehen aber nicht in Uniform und auch ohne Fahne: Samstag 5. Mai 2018 um 10.00 Uhr Pfarrkirche Leopoldskron-Moos

Mail 02.05.2018 KH

Nächster Stammtisch

Freitag 06. April 2018 19.00 Uhr im Müllner Bräustübl

im Lehrer-Stüberl

Ihr könnt aber auch schon zur Vorstandssitzung um 18:00 zur Vorstandssitzung kommen. Wir starten dort erste Überlegungen zu unserem 100-Jahr-Jubiläum.

 

Interessierte neue Bindertänzer sind herzlich willkommen (siehe Mach mit).

Aussendung 21.02.2018 KH

Erste Vorstandssitzung und erste Festausschuss-Sitzung am

Freitag 06. April 2018 um 18:00 Uhr im Müllner Bräustübl - (vor dem Stammtisch) im Lehrer-Stüberl

Tagesordnung siehe Einladung.

Aussendung 21.02.2018 KH

Samstag 3. Februar 2018 13.30 Uhr

Stockschießen in der Stockschützenhalle Bergheim (Iselstraße 12a - Parkplätze beim Sportplatz). Asphaltstöcke sind vorhanden.

 

Im Anschluss um 17.00 Uhr wartet ein Schweinsbraten auf uns.

Aussendung 21.01.2018 KH

Jahreshauptversammlung am

6. Jänner 2018 um 10:00 Uhr - im Stieglbräu in der Rainerstraße.

Tagesordnung siehe Einladung.

Aussendung 17.12.2017 KH

Noch "älteres" Aktuelles:

06.01.2019 10.00 Uhr Jahreshaupt-versammlung

Bindertanz