2013 Die Murnauer Schäffler zu Besuch in Salzburg

Für über 70 Schäffler und Musikanten aus Murnau ging der Ausflug ihres heurigen Tanzjahres nach Salzburg.

Bei traumhaften Wetter kam man mit einer Brotzeit gestärkt in der Stieglbrauerei zu Salzburg an, um sich durch Stiegls Brauwelt führen zu lassen. Nach dem Mittagsessen ging's in die Stadt.

Unsere beiden Stadtführer Güni (Obmann-Stv.) und Johannes (Wurschtl) zeigten unseren Murnauer Freunden unsere schöne Stadt. Eine Gruppe ging sogar über den Mönchsberg zum letzten Ziel dieses herrlichen Tages, dem Müllner Bräustübl.

Nach einigen Mass Bier, einer kräftigen Stärkung und viel guter Laune mit kräftigem Gesang ging dieser schöne Ausflug zu Ende.

 

Wir Salzburger Binder danken euch für euren Besuch. Das ist gelebte Freundschaft. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Spätestens bei unserem Hunderter im Jahre 2024.

 

Hier der Link zum Bericht der Murnauer Schäffler.

Fotos: Mitglieder der Bindertanzgruppe (KH)

05.05.2024, Tanz beim Maibaum-Fest der Stieglbrauerei

28.-30.06.2024, Jubiläumsfest

Bindertanz